Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sensibilisierung zur Vermeidung von Elterntaxis


Die Stadt Wil hat einen Zeichnungswettbewerb für Schülerinnen und Schüler zum Thema «Der Schulweg – meine Entdeckungsreise» lanciert. Eine sehr erfreuliche Zahl von rund 200 Zeichnungen ist eingegangen. Die 6-köpfige Jury hat nun die Siegerbilder erkoren.
Drei Mädchen auf dem Schulweg

Die prämierten Zeichnungen werden für die Plakatkampagne zur Sensibilisierung und Vermeidung von Elterntaxi verwendet. Die Plakate können seit Montag, 5. November 2018 am Bahnhof sowie an der oberen Bahnhofstrasse bewundert werden. Ab Dezember 2018 stehen die Plakate vor den Schulhäusern der Stadt Wil und weisen darauf hin, dass der Schulweg nicht nur eine Strecke von A nach B ist sondern auch eine Entdeckungsreise sein kann.

Die Jury hatte die Qual der Wahl, denn die Auswahl war gross und alle eingesandten Zeichnungen wurden mit viel Engagement und Hingabe gezeichnet. Folgende Zeichnungen wurden schliesslich prämiert und werden nun für die Plakatkampagne verwendet:

     
     
Plakate der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis  

Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis

     
Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis     

Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis

     
Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis  

 

  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.