Kopfzeile

Inhalt

Quartierverein Wil West

Unser Quartier und der Quartierverein Wil West

Der Quartierverein ist im Jahr 1983 aus einer Bürgerbewegung entstanden. In den über 30 Jahren seines Bestehens ist das Quartier gegen Westen hin stark überbaut worden. Auch hat sich die Herkunft der Bewohner/innen verändert. Wir sind ein Multikulti-Quartier geworden, was sich vor allem in den Läden, auf den Spielplätzen und im Alleeschulhaus zeigt. Wissenswertes finden Sie auf unserer Homepage www.qvww.ch.


Unsere Anliegen

Unsere Aktivitäten haben zwei Schwerpunkte, einen quartierpolitischen und einen gesellschaftlichen. Als an den Bahnhof grenzendes zentrumsnahes Wohnquartier sind unter anderem Verkehrsprobleme wie Durchgangsverkehr und Einhaltung der Verkehrsvorschriften unsere hauptsächlichen Anliegen.
Wir arbeiten sehr eng mit den Lehrkräften unseres Quartierschulhauses zusammen. Das Wohl der Schule mit ihren Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Neben traditionellen Anlässen werden wir uns in Zukunft vermehrt mit dem Zusammenhalt aller im Quartier Wohnenden beschäftigen und auch Anlässe anregen, die dazu beitragen.

Ein Quartier lebt vom Engagement seiner Bewohner/innen. Gestalten wir zusammen ein Quartier, in dem sich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wohl fühlen! Mehr unter www.qvww.ch

Verein

Quartierverein Wil West
Gallusstrasse 68
9500 Wil
Tel. 076 356 77 67
Website

Kontakt

Jann Döbelin
jann@doebelin.org