Kopfzeile

Inhalt

Ngagyur Nyingma Verein Schweiz

Die Ziele des Vereins sind:
Der Verein fördert die Pflege der tibetischen Kultur, den Gedankenaustausch, das gegenseitige Verständnis und die Freundschaft zwischen den Tibetern.
Der Verein ist überparteilich, politisch und religiös nicht gebunden und bekennt sich zu den unveräusserlichen Menschenrechten und demokratischen Prinzipien.
Er verfolgt ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zur Förderung der Ausbildung junger Tibeter.
Er ist selbstlos tätig. Er verfolgt in erster Linie keine wirtschaftliche Zwecke.

Verein

Ngagyur Nyingma Verein Schweiz
Wilenstrasse 24
9500 Wil

Kontakt

Tenpa Agontsang
tenpa.agontsang@gmail.com

Lokalität

Nyingma Verein Schweiz

Mitgliedschaft

Alle Personen tibetischen Ursprungs und Kinder aus Mischehen, ohne Unterschied von Geschlecht sowie Glauben, mit einem gemeinsamen Interesse für die Ziele des Vereins können die Aufnahme in den Verein erlangen.
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.
Die Aufnahme erfolgt durch den Vorstand. Die Mitglieder sind verpflichtet, nach den Zielsetzungen des Vereins zu handeln und den jährlichen Beitrag zu leisten. Ein ausscheidendes Mitglied muss seinen Austritt dem Präsidenten schriftlich vier Wochen vor Ablauf des Geschäftsjahres einrreichen.
Die Mitgliedschaft geht verloren:
a) durch Ableben.
b) durch förmliche Ausschliessung aufgrund Zuwiderhandelns gegen die Interessen des Vereins.
c) durch Austritt auf eigenen Wunsch. (Schriftlich!)

Mitgliederbeiträge

Die Mitgliederversammlung bestimmt auf Vorschlag des Vorstandes die Höhe der Mitgliedsbeiträge.
Per 1. Juli 2018 wurde ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von CHF 10.- beschlossen.
Die Mitgliedsbeiträge sind jährlich im Voraus bis spätestens 30. Juni zu entrichten.