Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Willkommen


Herzlich willkommen bei Spiel und Spass in der Ludothek Wil. Die Ludothek verleiht eine grosse Zahl verschiedenartiger Spiele wie Gesellschaft-, Lern-, Rollen- und Aussenspiele. Das Angebot richtet sich an grosse und kleine Kundinnen und Kunden. Der Verein Ludothek Wil ist Mitglied des Verbandes Schweizer Ludotheken (VSL).

Logo Ludothek


Am 13. Juni 2017 konnte die Ludothek Wil neue, helle Räumlichkeiten in der ehemaligen Post in der Wiler Altstadt beziehen. Dank der Hilfe aller Ludothekarinnen sowie der Schülerinnen und Schülern des Allee-Schulhauses konnte der Umzug reibungslos über die Bühne gebracht werden. Die Kinder des Alleeschulhauses trugen in selbst bemalten Tragtaschen Spiele von der Oberen Mühle in die Altstadt.

Unsere Gold- und Tablar-Sponsoren ermöglichten es uns, eine geeignete Einrichtung zu erwerben. Die Spiele kommen nun optimal zur Geltung und sind nach den jeweiligen Altersgruppen präsentiert. Es bietet sich viel Platz in den Räumlichkeiten, besonders um sich die Spiele in Ruhe aussuchen zu können. Die kleine Ecke für Kinder lädt zum Verweilen und Spielen ein. Der grosse Tisch im Herzen der Ludothek bietet genügend Platz, um auch einmal ein Spiel vor Ort anzuschauen. Ebenfalls können nun die öffentlichen Spielabende in einer gemütlichen Atmosphäre stattfinden.



Einblicke in die neuen Räumlichkeiten

Impressionen von den neuen Ludothek-Räumlichkeiten; 2017


Trennstrich


Impressionen der Eröffnungsfeier

Impressionen von der Eröffnung der Ludothek am neuen Standort; 2017
 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.