Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spieltipp und Veranstaltungen


Sich in der Spielevielfalt zurecht finden und auch einmal in das eine oder andere iSpiel m Kreise Gleichgesinnter hineinschnuppern? Der Spieltipp der Ludothek, der monatlich erscheint, liefert Hinweise zu spannenden Klassikern und interessanten Neuerscheinungen - und die öffentlichen Spielabende laden dazu ein, genau diese Spiele (sowie viele andere aus dem Fundus der Ludothek noch dazu) in gemütlicher Runde auszuprobieren.



Öffentliche Veranstaltungen in der Ludothek

In einem gemütlichen Rahmen spielen und Neues ausprobieren? Möglich machen das unsere öffentlichen Spielabende. Diese finden an folgenden Daten statt, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Ludothek:

  • Donnerstag, 15.02.2018
  • Donnerstag, 31.05.2018
  • Mittwoch, 12.09.2018
  • Dienstag, 13.11.2018

Eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig; die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!

Trennstrich


Spieltipp des Monats




Spieltipp DezemberPaul und der Mond (HABA): Im wunderschön gestalteten Kinderspiel hat der Mond seinen Zauberstab verloren. Die Spieler müssen nun versuchen zusammen mit Hilfe der Funkelfeen eine Leiter zum Mond zu bauen. Der 3D-Spielplan sorgt für spannenden Spielspass und nur die Kooperation zwischen den einzelnen Spielern führt zum Ziel. Das Memospiel kann in drei Schwierigkeitsstufen gespielt werden und als Bonus wartet eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte.

Alter: 3-8 Jahre
Anzahl Spieler: 1-6
Dauer: ca. 5-10 Minuten



Spieltipp DezemberKingDomino (Pegasus Spiele): Das Spiel des Jahres 2017 basiert auf dem Spielprinzip von Domino, allerdings bietet es durch den etwas anderen Spielaufbau mehr Spannung und Spass. Ziel ist es, sein Königreich mit den vorliegenden Plättchen zu vergrössern und somit Punkte zu sammeln, allerdings empfiehlt es sich das Königreich der Mitspieler im Auge zu behalten. Hier ist Spieltaktik und geschicktes Anbauen der Felder im eigenen Reich gefragt. Eine etwas andere Art des Domino mit einfachen gut verständlichen Regeln für einen schnellen Spielstart. Perfekt für die kalten Winterabende zu Hause.

Alter: ab 8 Jahre
Anzahl Spieler: 2-4
Dauer: ca. 15-30 Minuten

  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.