Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spieltipp und Veranstaltungen


Sich in der Spielevielfalt zurecht finden und auch einmal in das eine oder andere Spiel im Kreise Gleichgesinnter hineinschnuppern? Der Spieltipp der Ludothek, der alle zwei Monate erscheint, liefert Hinweise zu spannenden Klassikern und interessanten Neuerscheinungen - und die öffentlichen Spielabende laden dazu ein, genau diese Spiele (sowie viele andere aus dem Fundus der Ludothek noch dazu) in gemütlicher Runde auszuprobieren.

Öffentliche Veranstaltungen in der Ludothek

In einem gemütlichen Rahmen spielen und Neues ausprobieren? Möglich machen das unsere öffentlichen Spielabende. Diese finden an folgenden Daten statt, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Ludothek:

  • Dienstag, 13.11.2018

Eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig; die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie

 

Spieltipp des Monats

Ludothek Spiel Kletterfrosch      

Burg Kletterfrosch (HABA)

Francesco Kletterfrosch wohnt im Teich unterhalb der Burg, doch immer wieder fallen farbige Kugeln der Burgbewohner in seinen Teich. Nur der geschickte Frosch kann die farbigen Kugeln aus den Tiefen des Teiches holen und die verlorenen Gegenstände den Bewohnern zurückbringen. Dafür klettert er die steile Wand hoch und muss die richtige Kugel im entsprechenden Burgfenster deponieren. Im kombinierten Geschicklichkeits-/Memory-Spiel gilt es mit Hilfe von zwei Schnüren den Frosch an den Fenstern und den Löchern vorbei ins richtige Mauerloch zu balancieren. Doch aufgepasst, immer wieder wechseln die Bewohner das Fenster. Das 3D-Spiel lässt sich in diversen Schwierigkeitsstufen spielen und bietet daher für alle Mitspieler Spannung.

Alter: ab 5 Jahre

Anzahl Spieler: 1-4 Spieler

Dauer: ca. 20 Minuten

 
Ludothek Spiel Memo  

Memo Dice (Amigo)

Im lustigen Würfelspiel kommt das Gedächtnis richtig ins Schwitzen. Nach einander werden die gewürfelten Symbole mit den farbigen Bechern abgedeckt. Doch gewinnen kann nur, wer noch weiss unter welchem Becher welches Symbol versteckt ist. Der Spieler mit den meisten richtig erratenen Würfeln in der richtigen Reihenfolge erhält am meisten Punkte.

Alter: ab 8 Jahre

Anzahl Spieler: 2-4 Spieler

Dauer ca. 15 Minuten

 

 


 

Neuheiten



Neu zur Ausleihe bieten wir die Bergmine von Hape und das Pferd von Ponycycle.

 

Bergmine Pferd

 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.