Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spieltipp und Veranstaltungen


Sich in der Spielevielfalt zurecht finden und auch einmal in das eine oder andere Spiel im Kreise Gleichgesinnter hineinschnuppern? Der Spieltipp der Ludothek, der alle zwei Monate erscheint, liefert Hinweise zu spannenden Klassikern und interessanten Neuerscheinungen - und die öffentlichen Spielabende laden dazu ein, genau diese Spiele (sowie viele andere aus dem Fundus der Ludothek noch dazu) in gemütlicher Runde auszuprobieren.

 

Öffentliche Veranstaltungen in der Ludothek

In einem gemütlichen Rahmen spielen und Neues ausprobieren? Möglich machen das unsere öffentlichen Spielabende. Diese finden an folgenden Daten statt, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Ludothek:

  • Donnerstag, 31.05.2018
  • Mittwoch, 12.09.2018
  • Dienstag, 13.11.2018
Eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig; die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!

Trennstrich

Spieltipp des Monats

 
[kein Bild gefunden]Onitami (Pegasus Spiele): Der Spieler schlüpft in die Rolle eines japanischen Kampfkünstlers und seiner Schüler. Durch geschickte Manöver wird nun versucht den gegnerischen Meister und seine Schüler zu besiegen. Es wird jeweils mit fünf Bewegungskarten gespielt, welche das Bewegungsmuster der Figuren vorgeben. Diese Karten wandert im nächsten Zug an den Gegner weiter, daher ist vorausschauendes Planen und strategisches Denken gefragt. Die Spielregeln sind schnell erklärt und strategiebegeisterte Spieler werden auf ihre Kosten kommen.

Alter: ab 10 Jahren

Anzahl Spieler: 2 Spieler

Dauer ca. 20 Minuten


[kein Bild gefunden]Schnapp die Nuss (Schmidt-Spiele): Eigentlich ist schon lange Schlafenszeit für die kleinen Eichhörnchen, doch diese wollen noch schnell einige Nüsse einsammeln und hüpfen von Baum zu Baum. Doch die aufmerksame Eichhörnchen-Mama versucht ihre Kleinen zu einzufangen. Wer schafft es am meisten Nüsse zu sammeln bevor die Eichhörnchen-Mama sie eingeholt hat? Ein lustiges Würfelspiel für die ganze Familie, welches mit einer schönen Grafik und einem kurzweiligen Spielaufbau begeistert. Die Spielregeln sind schnell gelernt und schon kann die spannende Verfolgungsjagd los gehen.



Alter: ab 5 Jahren

Anzahl Spieler: 2-4 Spieler

Dauer: ca. 15 Minuten



Trennstrich

 

Neuheiten



Neu zur Ausleihe bieten wir eine Holzwerkbank von Hape und eine Puppenstube von Janod.
PuppenhausWerkbank


 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.