Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neu in der Stadtbibliothek


Das Team der Stadtbibliothek stellt jeden Monat drei neue Medien - Bücher, Filme, Musik - kurz vor und lädt dazu ein, Neues zu entdecken sich auf eine spannende Reise in neue Gefilde zu begeben. Lassen Sie sich inspirieren!

Neuvorstellung von Medien in der Stadtbibliothek

Medientipps Juli

     
     
*  

David Foenkinos: Lennon

Biografischer Roman

Er ist eine Legende: John Lennon, ehemaliger Frontmann der unvergessenen Beatles. Der Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler und Friedensaktivist hatte eine bewegte Lebensgeschichte. Schon in seiner Kindheit litt er unter dem schwierigen Verhältnis zu seiner Familie. Als gewalttätiger und drogenabhängiger Jüngling tourte er durch die ganze Welt. Seine nach eigenen Aussagen prägendste Episode war die Begegnung mit Yoko Ono, welche aber zur Auflösung der Band und somit zur Enttäuschung bei Millionen von Fans führte.
Egal ob man die Musik der Beatles mag oder nicht, soviel steht fest: John Lennon war eine schillernde aber auch geheimnisvolle und widersprüchliche Person. Wenn auch viele Fakten über den exzentrischen Künstler ans Licht gekommen sind, faszinieren die zahlreichen Geständnisse, welche er auf der Couch seines Psychoanalytikers preisgegeben hat. Unbekannte Episoden kommen ans Licht, animieren zum Schmunzeln und lassen den Mythos aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.
Anhand Aufzeichnungen dieser Sitzungen hat der der griechischstämmige Franzose David Foenkinos ein ansprechendes Lesebuch geschrieben. Der Autor hat sich bereits mit grossartigen Romanen wie „Nathalie küsst“ oder „Charlotte“ einen Namen gemacht. Ihm ist ein persönliches und sehr unterhaltsames Portrait des Ausnahmetalents Lennon gelungen. Die Biografie ist sogar als Sommerlektüre sehr zu empfehlen, vielleicht mit einem schwungvollen „All you need is love“ im Hintergrund?

     
*     

Franz Bamert, Winfried Heinze

Unterwegs mit Tieren : Abenteuerliche Wanderungen in der Schweiz

Ob entlang von plätschernden Bergbächen oder umgeben von atemberaubenden Landschaften: In allen Ecken der Schweiz findet man wunderschöne Routen für unvergessliche Wanderungen. Abenteuerlich wird es aber, wenn man sich mit tierischen Begleitern auf den Weg macht.
Sei es mit pfeilschnellen Huskys im Toggenburg, gutmütigen Eseln im Valle di Blenio oder trittsicheren Kamelen in Huttwil BE, mit Vierbeinern als Gefährten wird die Tour zum Erlebnis.
Mit stimmungsvollen Bildern und persönlichen Geschichten haben die beiden Autoren 12 Touren por­t­rä­tie­rt. Dieser Wanderführer ist für jeden Natur- und Tierfreund ein Genuss.

     
*  

Command Center

Haushalt und Familie auf einen Blick mit Pinnwand, Kalender, Menüplan und Co.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Unzählige Zettel und Infos sind lieblos mit Magneten am Kühlschrank befestigt. Gutscheine, Informationen und Briefe stapeln sich auf dem Küchentisch. Und wo war noch mal der Autoschlüssel? Den Überblick zu behalten, wird da schwierig.
Nicht aber, wenn Sie jetzt die Kontrolle über die „Kommandozentrale“ zurückerobern!
In diesem erfrischenden Ratgeber findet man tolle Tipps, wie man die Übersicht mit frischen Do-it-yourself-Ideen wieder erhält. Ordnung und Durchblick werden mit den selbstgemachten Accessoires zum Kinderspiel.

 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.