Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neu in der Stadtbibliothek


Das Team der Stadtbibliothek stellt jeden Monat drei neue Medien - Bücher, Filme, Musik - kurz vor und lädt dazu ein, Neues zu entdecken sich auf eine spannende Reise in neue Gefilde zu begeben. Lassen Sie sich inspirieren!


Neuvorstellung von Medien in der Stadtbibliothek
Medientipps Mai
   
   
* Moorbruch Krimi von Peter May

Peter Mays Buch spielt auf der Insel Lewis. Diese gehört zu der Inselkette der Äussern Hebriden in Schottland, 60 Kilometer vom Festland entfernt. Die Landschaft mit ihren Seen, den sogenannten Lochs, den wilden Flüssen und den Mooren ist wild und grandios. Diese wenig heimelige Ecke Europas, das raue Schottland mit seiner grossartigen Landschaft spielt eine Hauptrolle in diesem Buch.

Der ehemalige Polizist Fin Macleod ist nach vielen Jahren auf dem Festland wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Er arbeitet als Chef auf einem Anwesen, um Wilderer beim Lachsfischen zu stellen. Er trifft auch seinen alten Freund Whistler wieder. Dieser hat in einer Schülerband die keltische Flöte gespielt und der Band Amran zum Erfolg verholfen. Bei einer Wanderung entdecken die alten Freunde in einem ehemaligen Moor ein Flugzeug. Die verblasste Aufschrift ist noch zu lesen. Das Flugzeug gehörte Roddy Mackenzie, dem früheren Bandleader. Er war nach dem Flugzeugabsturz verschollen. Fin Maclaod tritt eine Reise in seine Vergangenheit an. In Rückblenden erzählt Peter May die Geschichte dieser Schülerband, zu der auch Fin gehörte.

Peter May erzählt sehr einfühlsam von der wilden Zeit dieser jungen Leute, von ihrem Aufbruch und dem, was 17 Jahre später davon noch vorhanden ist.
   
*    Blühende Balkone und Terrassen von Ursula Kopp

Pflanzenparadiese zum Wohlfühlen und Geniessen



Ob Rosenbalkon, Kräuteroase, Mittelmeerflair oder vertikales Gärtnern: Dieses Buch zeigt eine Fülle an kreativen Möglichkeiten, wie kleine Flächen sich mit einfachen Mitteln stimmungsvoll gestalten lassen. Praktische Tipps zu Planung, Einkauf, Zubehör, Pflanzung und Pflege garantieren schnelle Erfolge. So verwandeln auch Anfänger Balkone und Terrassen in echte Wohlfühloasen.
   
* Selbst gebaut für meinen Gemüsegarten von Joyce Russell und Ben Russell

30 Diy - Projekte für eine reiche Ernte



Ob Sie die Gemüsesaison verlängern, die kostbaren Beeren vor naschenden Vögel schützen wollen oder einfach nur Lust haben, die Bohnen an einer besonders hübschen Stütze emporwachsen zu lassen - im Gemüsegarten gibt es viele Möglichkeiten, selbst gebaute Projekte zu realisieren, damit der Garten produktiver, effizienter und attraktiver wird. Erfahren Sie, wie man einen Laubkompost - Sammler, ein Stangenzelt für Bohnen, schneckensichere Salatkästen oder praktisches Frühbeet realisiert. Mit den klaren Schritt - für - Schritt - Anleitungen lassen sich alle Projekte, von den einfachen bis zu den anspruchvollen, nachbauen.

 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.