Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erfolgreicher zweiter Anlass der Kids Challenge Wil


Die Kids Challenge ist ein Angebot der Fachstelle Sport und Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Verein «Raumfang» und den Wiler Sportvereinen.

Kinder spielen in Gruppen gegeneinander Handball

Am Mittwoch, 02.05.2018 fand in der Turnhalle Bommeten der zweite Anlass der Kids Challenge statt. Rund 3/4 aller Kinder der Mittelstufe, welche sich angemeldet haben sind gekommen. An diesem Nachmittag stand Handball an der Reihe. Am Anfang des Anlasses konnten sich die Kinder mit Sitzballarten aufwärmen. Danach wurden die Kinder in drei verschiedene Gruppen eingeteilt, um Grundübungen für das Handball zu machen. Die eine Gruppe übte das Passen, die andere das Schiessen und die letzte das Prellen. Nach 15 Minuten wurde gewechselt, sodass alle Kinder einmal bei jedem Posten waren.

Nach einer kurzen Verpflegungspause mit Riegeln und Äpfeln organisiert von der Fachstelle Sport und Infrastruktur ging es mit einem Wettkampf, bei dem man Tagespreise gewinnen konnte weiter. Hierfür gab es zwei Alterskategorien, die jüngeren und älteren. Bei den jüngeren gab es zwei Gruppen und bei den älteren drei Gruppen, welche gegeneinander gespielt hatten.

Nach einem fairen Wettkampf fand die Rangverkündigung statt. Bei der jüngeren Kategorie bekamen alle einem Spitzbub und bei der älteren Kategorie nur die erst und zweit platzierte Gruppe.

Der zweite Kids Challenge-Tag war ein Erfolg: Rundum waren zufriedene Kinder zu sehen, welche sich austoben konnten und gleichzeitig den KTV Wil Handball und deren Sportart kennengelernt haben.

 

Die nächsten Kids Challenge-Daten für die Unterstufe sind: 16. Mai, 30. Mai und 13. Juni.

Die nächsten Kids Challenge-Daten für die Mittelstufe sind: 23. Mai, 6. Juni und 20. Juni.

 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.