Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kundenorientierte Verwaltung


Die Verwaltung der Stadt Wil mit ihren rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als vielfältiger, öffentlicher Dienstleistungsbetrieb für alle Einwohnerinnen und Einwohner, aber auch Betriebe und Organisationen der Stadt Wil. Im Zentrum des Engagements der Verwaltung steht die Kundenorientierung.


Symbolbild Verwaltung - Stempel


Kompetent und effizient unterschiedlichste Dienstleistungen für verschiedene Lebenslagen und -bereiche zu erbringen, das ist das Ziel der Verwaltung der Stadt Wil mit ihren rund 350 Mitarbeitenden. Dabei orientiert sich die Verwaltung, die in fünf Verwaltungsstandorten sowie einzelnen Aussenstellen untergebracht ist, an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden sowie an dem durch das Gesetz gesteckten Rahmen.

Die Aufgabenbereiche der Verwaltung sind fünf Departementen zugeordnet, denen jeweils ein Mitglied des Stadtrats vorsteht. Jedes Departement ist wiederum in einzelne Dienststellen gegliedert, die spezifische Themen abdecken und Aufgaben erfüllen. Die Organisation der Stadtverwaltung als Gesamtübersicht und pro Departement können Sie aus den Organigrammen entnehmen.

Die Dienststellen stehen Ihnen während der allgemeinen Öffnungszeiten direkt in den Verwaltungsstandorten sowie per Telefon, Mail oder Fax zur Verfügung – die entsprechenden Angaben finden Sie bei der jeweiligen Dienststelle. Zudem können Sie verschiedene Dienstleistungen rund um die Uhr via Online-Schalter abwickeln respektive bestellen.
 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.