Kopfzeile

Inhalt

Drei Markenbotschafter für Thurcom

10. Februar 2016
Mit drei bekannten Spitzensportlern, die allesamt im Versorgungsgebiet von Thurcom beheimatet sind, startet die Telekommunikationsanbieterin ihre neue Kampagne «schnell, stark, direkt». Diese drei Grundwerte stehen im Wesentlichen für die Leistungen und den Service des Unternehmens.
Nach einem erneuten Technologieausbau sowie der kontinuierlichen Erweiterung des Glasfasernetzes und der damit verbundenen Leistungssteigerungen, ist Thurcom weiterhin auf Wachstum eingestellt. Ein Grund für den Kundenanstieg im Bereich Telefonie, war gemäss Thurcom unter anderem die Ankündigung von Swisscom, welche ihren analogen Telefonanschluss per 2017 abschalten wird. Insgesamt waren per 2015 vor allem Kombi-Abos gefragt, die Internet und Telefonie beinhalten. Thurcom möchte auch im neuen Jahr wachsen und setzt dafür in der Werbung auf drei regional verwurzelten Markenbotschafter, die in der neuen Kampagne die Stärken von Thurcom in den Mittelpunkt stellen.

Schnell: Selina Büchel. Die 25-jährige Mosnanger Leichtathletin ist siebenfache Schweizermeisterin und hält den Schweizer Rekord in der 800-Meter-Distanz. 2015 eroberte sie den Titel Hallen-Europameisterin. Diesen Sommer bilden die Olympischen Spielen in Rio den grossen Saisonhöhepunkt. Büchel ist schnell. Schnelligkeit ist ein Grundpfeiler beim Thurcom-Support und auch wenn es um die Aufschaltung von Neuanschlüssen geht. Schnell ist aber auch das Internet von Thurcom.

Stark: Daniel Bösch. Der 125 Kilogramm schwere Schwinger aus Sirnach steht selbst für Stärke und Power. 2011 gewann der gelernte Metzger den alle sechs Jahre stattfindenden Unspunnen-Schwinget. Letztes Jahr konnte der 28-jährige zahlreiche kantonale Turniere sowie einen Sieg auf der Schwägalp für sich verbuchen. Für dieses Jahr gilt er als Favorit am Eidgenössischen. Neben Kraft ist es die Kombination der Schwünge, welche Schwingern zu Siegen verhelfen. Die Stärken von Thurcom sind ihre Kombipakete für TV-, Telefon- und Internetdienstleistungen.

Direkt: Daniel Hubmann. Zielstrebig wie ein Orientierungsläufer auf dem Weg zu seinen Posten, hilft der Thurcom-Service den Kunden bei der Wahl der richtigen Produkte oder bei der Lösung von Problemen. Nicht zuletzt wegen des guten Service erzielte Thurcom in einer Kundenumfrage den äusserst hohen Zufriedenheitswert von 97 Prozent. Kurze Wege sind für den 33-jährigen Orientierungsläufer Daniel Hubmann, neben der Kondition, entscheidend für Siege. Auf deren sechs an Weltmeisterschaften und 27 an Weltcupwettbewerben kann der Eschlikoner zurückblicken. Im kommenden August findet in Schweden die nächste WM statt. «Als Orientierungsläufer renne ich von Posten zu Posten. Bei Thurcom habe ich für alles eine Anlaufstelle», sagt Daniel Hubmann.

Grundwerte und Leistungen verkörpern
Dieses Team aus drei Ausnahmesportlern verkörpert die drei Grundwerte und die Leistungen, für welche Thurcom zusammen mit 14 lokalen Kabelnetzanbietern steht. Schnell, stark und direkt. Mit den drei Markenbotschaftern möchte Thurcom die Verbundenheit zur Region und ihre hohe Leistungsbereitschaft für zeitgemässe Telekommunikationslösungen unter Beweis stellen. (tbw.)
Über Thurcom: Thurcom ist der führende Kabelnetzanbieter in der Grossregion Fürstenland, Toggenburg und Hinterthurgau. In Zusammenarbeit mit 14 lokalen Kabelnetzanbietern versorgt Thurcom rund 40‘000 Haushaltungen mit Digital-TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen hat 2015 in einer Kundenzufriedenheitsumfrage den beachtlichen Wert von 97% erreicht. Die Studie zeigt: Kunden schätzen an Thurcom den garantierten Glasfaser-Internet-Speed, die Kombi-Möglichkeit von Digital-TV, Internet und Telefonie in attraktiven Abos sowie die persönliche Beratung und den kompetenten und lösungsorientierten Support. (tbw.)


Die drei neuen Thurcom-Markenbotschafter Daniel Bösch, Selina Büchel und Daniel Hubmann (von links).
Die drei neuen Thurcom-Markenbotschafter Daniel Bösch, Selina Büchel und Daniel Hubmann (von links)