Kopfzeile

Inhalt

Zwei noch nicht besetzte Sitze im Schulrat Wil: Anmeldefrist für den zweiten Wahlgang

27. September 2016
Neben den Wahlen in das Wiler Stadtparlament fanden am vergangenen Sonntag auch die Wahlen in den Stadtrat und in den Schulrat der Stadt Wil statt. Im fünfköpfigen Stadtrat (inklusive Stadtpräsidentin und Vorsteherin Departement Bildung) konnten alle Sitze im ersten Wahlgang besetzt werden. Für die vier zu vergebenden Schulratssitze (Mitglieder) traten insgesamt sieben Kandidatinnen und Kandidaten an. Zwei von ihnen haben im ersten Wahlgang das absolute Mehr erreicht und sind damit in den Schulrat der Stadt Wil gewählt. Die übrigen fünf Kandidierenden haben das absolute Mehr im ersten Wahlgang nicht erreicht; damit konnten zwei Sitze im Schulrat noch nicht besetzt werden.

Der Stadtrat hat den Termin für den zweiten Wahlgang für die noch nicht besetzen beiden Sitze im Schulrat Wil für die Amtsdauer 2017 bis 2020 auf Sonntag, 27. November 2016, festgelegt. Anmeldungen von Kandidierenden für diesen zweiten Wahlgang müssen bis Donnerstag, 29. September 2016, um 17.00 Uhr bei der Stadtkanzlei im Rathaus Wil eintreffen; die entsprechenden Formulare (Wahlvorschlag sowie Zustimmungserklärung zur Kandidatur) sind unter www.stadtwil.ch/zweiterwahlgang aufgeschaltet.