Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ausschreibung der Stelle «Leiter Kommunikation»

Die Fachstelle Kommunikation der Stadt Wil nimmt als Querschnittsaufgabe für alle städtischen Departemente sämtliche Kommunikationsaufgaben von Stadtrat, Verwaltung und Parlament wahr. Ziel ist es, dem Informationsbedürfnis der gut 23500 Einwohnenden wie auch aller anderen Zielgruppen kontinuierlich und mit Weitsicht Rechnung zu tragen und den Meinungsbildungsprozess der Bürgerschaft zu unterstützen. Seit gut neuneinhalb Jahren hatte Stefan Hauser als Leiter Kommunikation diese Aufgabe inne. Nun nimmt er eine neue berufliche Herausforderung an; die Stelle als Leiter Kommunikation wurde öffentlich ausgeschrieben.

Stefan Hauser hat seine Anstellung als Leiter Kommunikation per Ende Dezember gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzupacken: Ab Januar 2018 wird er die Leitung des Bereichs «Information und Kommunikation» der Gebietseinheit Nordostschweiz im Bundesamt für Strassen ASTRA übernehmen und in dieser Funktion von Winterthur aus verschiedene Nationalstrassen-Grossprojekte kommunikativ begleiten. Der Stadtrat bedauert diesen Weggang, weil damit viel Fachwissen und viel Erfahrung innerhalb der Stadtverwaltung verloren gehen, und dankt Stefan Hauser bereits an dieser Stelle für sein Engagement zu Gunsten der Stadt Wil.

Um die Nachfolge für die Aufgabe als Leiter Kommunikation zu regeln, wurde dieser Tage ein entsprechendes Stelleninserat der Stadt Wil publiziert. (sk.)

Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2017
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.