Kopfzeile

Inhalt

Callcenter-Anrufe sperren mit Thurcom

6. Dezember 2017
Thurcom-Kundinnen und -kunden können Anrufe von Callcentern auf ihrem Festnetzanschluss ins Leere laufen lassen. Das Unternehmen lanciert einen neuen Voice-SPAM-Filter.
Thurcom, eine Dienstleistungsmarke der Technischen Betriebe Wil (TBW), bietet ihren Festnetzkundinnen und -kunden neu einen Voice-SPAM-Filter, mit dem sie aggressive und unerwünschte Werbeanrufe ins Leere laufen lassen können. Der Filter blockiert unerwünschte Werbeanrufe, Anrufe mit unterdrückten Nummern sowie Anrufe von Callcentern, die sich nicht an den Ehrenkodex des Branchenverbandes callnet.ch halten. Dazu gehören zum Beispiel das Missachten des Sterneintrages im Telefon-Verzeichnis von local.ch oder Anrufe zu unangebrachten Zeiten.

«Der Voice-SPAM-Filter stand bei unseren Kunden zuoberst auf der Wunschliste», erklärt Daniel Meili, Wiler Stadtrat und Ressortvorsteher Technische Betriebe Wil. Gesteuert wird der Filter über den MyLogin-Zugang des Kundenportals auf www.thurcom.ch (tbw.)