Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wiler Energie-Event zog spielerisch die Massen an

20. Solarcup, Elektromobilität und Solarstrom - am Samstag gab es in der Wiler Allee ein regelrechtes Volksfest. Eine abwechslungsreiche Ausstellung und viele Attraktionen zu den Themen Energie und Mobilität der Zukunft sprachen Fachleute und die Bevölkerung an.

Die Energiestadt Wil bot am Samstag ein reichhaltiges Programm. So wurden unter anderem der 20. Solarcup der Vereinigung zur Förderung der Sonnenenergie (SSES), eine Virtual Reality-Verkehrssimulation von ecodrive und Probefahrten mit E-Fahrzeugen durchgeführt. Bei der «Energie Trophy» konnten die Besucherinnen und Besucher bei den knapp 30 Ausstellern Stempel sammeln und damit attraktive Preise gewinnen.

Auf viele Fragen konkrete Antworten erhalten
Wer wollte, fand an diesem Anlass ebenso Antworten auf seine Fragen in Sachen Photovoltaik oder über den Einsatz eines E-Busses im Wiler Stadtbusnetz. Das Publikum konnte aber auch selbst Antworten geben, indem es dem Smart City-Team im «Smart Community Dialog» erzählte, wie eine zukünftige Stadt Wil aussehen müsste. Im Zentrum steht dabei eine hohe Lebensqualität bei grösstmöglicher Ressourcenschonung und umfassenden Innovationen.

Für die Organisation des Events unter dem Erfolgslabel «Spiel Energie» verantwortlich waren die Energiestadt Wil, e‘mobile (Fachgesellschaft von Electrosuisse) und der SSES (Verein zur Förderung der Sonnenenergie). Es beteiligten sich knapp 30 Aussteller, Vereine, Gewerbetreibende und die Technischen Betriebe Wil.


Event Spiel Energie
 

Datum der Neuigkeit 13. Juni 2018
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.