Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Entscheide des Stadtrats

Der Stadtrat hat folgende Entscheide gefällt:

  • Der Stadtrat hat den Bericht und Antrag für ein Darlehen an die WIPA Wiler Parkhaus AG für die Sanierung des Parkhauses Viehmarktplatz genehmigt. Damit soll der WIPA ein Darlehen von 5 Millionen Franken mit einer Laufzeit von längstens 20 Jahren zur Verfügung gestellt werden. Der Bericht und Antrag wurde an das Stadtparlament überwiesen.

  • Der Stadtrat hat die Interpellation von Christoph Hürsch (CVP) «Zustand der Trinkwasserversorgung der Stadt Wil aus Grundwasservorkommen» beantwortet. Die Technischen Betriebe haben die Situation Anfang 2013 aufgrund der Auswertung der Langzeitentwicklung des Kantons St. Gallen analysiert, weitergehende Abklärungen getroffen und geeignete Massnahmen eingeleitet. Der Stadtrat kann versichern, dass die qualitativen Anforderungen nicht nur jetzt erfüllt sind, sondern auch in den vergangenen Jahren vollumfänglich erfüllt wurden.

  • Der Stadtrat hat der Neubeschaffung eines Transportfahrzeugs für den Strassenunterhalt zugestimmt. Der Auftrag wird für Fr. 65‘500.- vergeben an die Buchentalgarage AG, Oberbüren. Zudem wurde der Auftrag für die Beschaffung eines Unkrautvernichters an die Firma Sonderegger AG, Herisau, zum Gesamtpreis von Fr. 31‘717.-- vergeben.



Datum der Neuigkeit 8. Aug. 2018
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.