Kopfzeile

Inhalt

Erneuerung der Werkleitungen in der Hub- und Neulandenstrasse – Vergabe der Tiefbauarbeiten

3. Februar 2016
Der Stadtrat hat die Tiefbauarbeiten für die Erneuerung der Elektrizitäts- und Wasserleitungen in der Hub- und Neulandenstrasse vergeben.
Im aktuellen Mehrjahresbauprogramm ist die Erneuerung der Elektrizitäts- und Wasserleitungen in der Hubstrasse (von der Wilen- bis zur Feldstrasse) sowie in der Neulandenstrasse (von der Ulrich-Röschstrasse bis Ende Lärchenweg) vorgesehen. Für die Elektrizitätsversorgung wird in den erwähnten Abschnitten das bestehende Kabeldecksteintrassee und Muffen-Netz durch einen neuen Rohrblock ersetzt. Zudem werden Niederspannungs-, Hausanschluss- und Beleuchtungskabel ersetzt und die bestehenden Kandelaber wieder neu angeschlossen. Für die Wasserversorgung wird die alte Gussleitung GG 100 durch ein HPE 160/S5 Rohr ausgetauscht, zusätzlich werden verschiedene alte Hauszuleitungen erneuert. Der Baubeginn ist im Februar 2016 vorgesehen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den Mai 2016 andauern.

Der Stadtrat hat den Auftrag im Gesamtbetrag von Fr. 420’322.80 (exkl. MWST) an die Firma Hüppi AG in Wilen bei Wil vergeben. Für das Bauvorhaben war durch das Stadtparlament mit dem Voranschlag 2016 ein entsprechender Kredit bewilligt worden. (sk.)