Kopfzeile

Inhalt

Gedankenaustausch zwischen Stadtrat und evangelischem Kirchenverwaltungsrat

2. März 2016
Direkte Kontakte und persönliche Beziehungen sind dem Stadtrat ein wichtiges Anliegen und wurden deshalb auch als Ziel in der Legislaturplanung 2013-2016 verankert: «Ein strukturierter, wertschätzender Dialog der Behörden der Stadt Wil mit ihren Partnerinnen und Partnern in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen ist institutionalisiert.» Vor diesem Hintergrund trifft sich der Stadtrat regelmässig mit verschiedenen Gremien.
Am vergangenen Mittwoch, 24. Februar 2016, fand ein Gedankenaustausch zwischen dem Stadtrat und der Kirchenvorsteherschaft der Evangelischen Kirchgemeinde Wil statt. Nach einer Begrüssung durch Präsidentin Sibylle Pelzmann führte Kirchgemeindeschreiber Markus Graf die Mitglieder des Stadtrats durch das neue evangelische Kirchgemeindehaus, das im vergangenen Jahr bezogen worden war.

Anschliessend tauschten sich die Mitglieder des Stadtrats und die Mitglieder über aktuelle Projekte und über Berührungspunkte zwischen der Stadt Wil und der evangelischen Kirchgemeinde Wil aus. Ein gemeinsamer Imbiss rundete das Treffen ab und bot Gelegenheit und Raum für weitere Gespräche. (sk.)
Treffen des Stadtrats und der evangelischen Kirchenvorsteherschaft