Kopfzeile

Inhalt

Friedhof- und Bestattungsreglement sowie Reglement über Luftreinhaltemassnahmen bei Feuerungen: Referendumsfrist unbenutzt abgelaufen

18. Mai 2016
An seiner Sitzung vom Donnerstag, 7. April 2016, hat das Wiler Stadtparlament ein neues Friedhofs- und Bestattungsreglement beraten und genehmigt. Zudem wurde an dieser Sitzung das Reglement über Luftreinhaltemassnahmen bei Feuerungen vom 22. Juni 2004 aufgehoben. Die Beschlüsse des Stadtparlaments wurden dem fakultativen Referendum unterstellt. Die entsprechende Referendumsvorlage wurde durch die Stadtkanzlei in den amtlichen Publikationsorganen veröffentlicht. Während der 30-tägigen Referendumsfrist vom 15. April 2016 bis 16. Mai 2016 wurde kein Referendumsbegehren eingereicht und keine Urnenabstimmung verlangt; die Bürgerschaft der Stadt Wil hat damit der Genehmigung des Friedhof- und Bestattungsreglements und der Aufhebung des Reglements über Luftreinhaltemassnahmen bei Feuerungen vom 22. Juni 2004 zugestimmt. (sk.)