Kopfzeile

Inhalt

Wahlen der Kommissionen, Delegierten und des Stimmbüros für die Amtsdauer 2017 bis 2020

8. März 2017
Basierend auf der Gemeindeordnung und dem stadträtlichen Geschäftsreglement kann der Stadtrat ständige Kommissionen oder für die Vorbereitung von Geschäften besondere Kommissionen, Arbeitsgruppen und dergleichen einsetzen und deren Mitglieder wählen.
Gewählt wurden die Mitglieder des Stimmbüros, des Einbürgerungsrats, der Integrationskommission, der Kulturkommission, der Steuergruppe Standort- und Wirtschaftsförderung, der Vorsorgekommission, der Baukommission (inklusive Architektenkollegium (mit beratender Stimme) und Altstadtberater), der Betriebskommission ARA, der Arbeitsgruppe Energiestadt, der Vernetzungskommission, der Planungskommission, des Steuerungsausschusses Bergholz als nicht ständige Kommission, der Sozialbehörde, der Jugendkommission, der Kommission Gesundheit, Alter, Behinderung sowie der Begleitgruppe Arbeitsintegration. Alle vom Stadtrat gewählten ständigen Kommissionen werden dabei von der oder dem sachlich zuständigen Departementsvorstehenden präsidiert; die jeweiligen Mitglieder sind in der Beilage aufgeführt.

Sodann hat der Stadtrat die Delegationen in staatliche Kommissionen und privatrechtliche Organisationen und Zweckverbände für die Amtsdauer 2017 bis 2020 bestimmt. Dies betrifft die Betriebskommission Tonhalle, die Kontaktperson zur Partnergemeinde Dobrzen Wielki, die Stiftung Hof zu Wil, den Verein ThurKultur, die Genossenschaft für Alterswohnungen, das Regionalkomitee Pro Senectute, den Verein Mütter- und Väterberatung Untertoggenburg-Wil-Gossau, den Verein St. Otmar, den Verein Suchtberatung Region Wil, die Wohnbaugenossenschaft Bronschhofen-Rossrüti (WBR), die Frauenfeld-Wil-Bahn AG (Mitglied Kontaktgremium), die Wiler Sportanlagen AG (WISPAG), die ThurVita AG, die Regio Wil (Fachgruppen Siedlung, Landschaft und Umwelt; Wirtschaft; Mobilität (MIV, ÖV, Langsamverkehr); Kultur, Freizeit und Sport), die Thurpower AG, die Wiler Parkhaus AG (WIPA), die Stiftung Volkshochschule Wil, die Zweckverbände Regionalwasserversorgung Mittelthurgau-Süd und Sicherheitsverbund Region Wil sowie die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde. Die jeweiligen Delegierten sind ebenfalls in der Beilage aufgeführt. (sk.)