Kopfzeile

Inhalt

Stadtrat zu Besuch bei der Cicor AG

12. April 2017
Die Stadt Wil ist ein attraktiver und aktiver Wirtschaftsstandort und verfügt über ein grosses und breit gefächertes Angebot an Arbeitsstätten und -plätzen – rund 1‘730 grössere und kleinere Arbeitsstätten und Betriebe bieten über 13‘750 Arbeitsplätze an. Dem Stadtrat Wil ist es ein Anliegen, im Sinne der Standort- und Wirtschaftsförderung den Kontakt zu diesen Unternehmen zu pflegen, unter anderem mit regelmässigen Firmenbesuchen.
Eine der rund 1'730 in Wil ansässigen Firmen ist die Cicor AG, eine in den Bereichen Mikroelektronik, Substrate und Elektronikdienstleistungen führende, international tätige Hightech-Industriegruppe mit Sitz in Boudry (Schweiz). Das Unternehmen hat im vergangenen November in Bronschhofen ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude eröffnet. Anlässlich seiner Sitzung vom 5. April 2017 besuchte der Stadtrat die Cicor-Gruppe an ihrem neuen Standort Bronschhofen.

Patric Schoch, CFO der Cicor-Gruppe, und Erich Künzle, Geschäftsführer der Swisstronics Contract Manufacturing AG, gaben dabei einen spannenden Einblick in den Werdegang des Unternehmens und in die verschiedenen Geschäftsfelder der Cicor-Gruppe. In einem angeregten Gespräch tauschten sich die Firmenvertreter mit dem Stadtrat über aktuelle Fragestellungen aus. Anschliessend führte Erich Künzle den Stadtrat – gut eingepackt – durch den eindrucksvollen Betrieb am Bronschhofer Standort.


Trennstrich


Jetzt anmelden für den 4. Unternehmerapéro der Stadt Wil



Als Arbeitgeberin und Arbeitgeber, als Unternehmerin und Unternehmer tragen die in Wil ansässigen Firmen mit den von ihnen angebotenen Arbeitsplätzen ganz wesentlich zur Standortattraktivität der Stadt Wil und ihrer Umgebung bei. Als Dank für ihr Engagement zu Gunsten der vielfältigen Wirtschafts- und Arbeitsstadt Wil lädt die Stadt Wil alle Unternehmerinnen und Unternehmer am Mittwoch, 17. Mai 2017, 19.00 Uhr zum vierten Unternehmerapéro in die Lokremise Wil ein.

Nach einer Begrüssung durch Stadtpräsidentin Susanne Hartmann folgen kurze Inputreferate zum Thema «Energie und Kosten sparen bei KMUs». Präsentiert werden praxisnahe Tipps und konkrete Angebote der KMU-Plattform für Energieeffizienz PEIK, vom Förderprogramm ProKiloWatt des Bundes, von der Stiftung Klik, von der Energieagentur St.Gallen und von der Mobilitätsberatung der Regio Wil. Zudem präsentiert der städtische Hausdienst seine effizienten E-Cargobikes und bietet Probefahrten an. Der Unternehmerapéro bietet als Netzwerk-Anlass Gelegenheit für angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte, sowohl innerhalb der Wirtschaft als auch zu Vertreterinnen und Vertretern der Stadtbehörden und zu den Technischen Betrieben Wil TBW, die den Anlass als Sponsor mittragen.

Die Unternehmerinnen und Unternehmer der Stadt Wil wurden dieser Tage mit einer Karte zu diesem Anlass eingeladen. Wer keine Einladungskarte erhalten hat oder sich noch anmelden möchte, kann sich gerne bis am Freitag, 5. Mai 2017, an die Stadtkanzlei wenden (per Mail an martina.lichtensteiger@stadtwil.ch oder telefonisch unter 071 913 52 54), wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Stadtrat Wil zu Besuch bei der Cicor AG