Kopfzeile

Inhalt

Schliessung des Mobility-Standorts Rossrüti

7. Juni 2017
Die 1987 gegründete Mobility Carsharing Schweiz stellt ihren 131’700 Kundinnen und Kunden 2’950 Fahrzeuge an insgesamt 1’500 Standorten in der Schweiz rund um die Uhr zur Verfügung.
Drei dieser Standorte befinden sich auch in Wil – am Bahnhof (6 Fahrzeuge), an der Grabenstrasse auf dem Parkplatz Waaghaus beim Restaurant Ochsen (1 Fahrzeug) und Im Acker 1 in Rossrüti (1 Fahrzeug). Dieser letzte Standort wird nun allerdings aufgelöst, wie die Genossenschaft Mobility Carsharing Schweiz der Stadt Wil mit Schreiben vom 23. Mai 2017 mitgeteilt hat: Seit mehreren Jahren sei die Selbstkostendeckung an diesem Standort nicht mehr erreicht worden, sodass er in der ersten September-Hälfte dieses Jahres leider aufgehoben werden müsse. Der Stadtrat hat diesen Entscheid zur Kenntnis genommen und bedauert ihn, weil damit ein Teil des Angebots im Bereich der kombinierten Mobilität wegfällt. (sk.)