Kopfzeile

Inhalt

Arbeiten an der Reuttistrasse

2. August 2017
Die Reuttistrasse mit Baujahr 1971 muss saniert werden. Dabei werden neben dem Belag im gesamten Strassenbereich und in einem Grossteil des Trottoirs auch die Strassenabschlüsse sowie die Strassenentwässerung teilweise ersetzt. Zudem werden am Personenunterstand Anpassungen vorgenommen, die Buskante wird behindertengerecht ausgebaut und der bestehende vertikale Versatz im Bereich der Fussgängerunterführung wird wieder hergestellt, wobei die Rampenneigungen gemäss aktuellen Normen etwas flacher ausgestaltet werden.
Baubeginn ist am Montag, 7. August 2017, die Bauarbeiten dauern voraussichtlich fünf Wochen. Die Vorbereitungsarbeiten werden unter Verkehr durchgeführt. Während den Belagsarbeiten wird die Strasse ab der Ausfahrt der Tiefgarage südlich des Hauses Nr. 8 bis zum Wendekreisel gesperrt. Im Abschnitt vom Haus Nr. 8 bis zur Thuraustrasse werden die Arbeiten halbseitig ausgeführt, der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Damit kann die Zufahrt zu den Liegenschaften in diesem Abschnitt immer gewährleistet werden. Die Bushaltestelle Reuttistrasse ist während der Bauzeit nicht durchgehend bedient; die entsprechenden Hinweise werden jeweils im Busunterstand durch WilMobil publiziert.

Die Bauherrschaft und die beauftragten Unternehmen setzen alles daran, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die betroffene Anwohnerschaft und die Verkehrsteilnehmenden bereits im Voraus um Verständnis. (sk.)