Kopfzeile

Inhalt

Erfolgreiche «Europäische Tage des Denkmals» in Wil: Hof und Baronenhaus präsentierten sich

13. September 2017
Die Europäischen Tage des Denkmals in der Schweiz fanden am 9. und 10. September 2017 zum 24. Mal statt und standen unter dem Motto «Macht und Pracht». In Wil konnte die Bevölkerung im Rahmen dieses zweitägigen Anlasses den Hof und das Baronenhaus besichtigen.
Insgesamt 475 Personen und damit eine über den Erwartungen grosse Besuchendenzahl benutzte am vergangenen Wochenende die vom Info-Center der Stadt Wil organisierte Gelegenheit, den Hof zu Wil und das Baronenhaus auf Rundgängen mit kompetenten Führerinnen und Führern neu zu entdecken. An verschiedenen interessanten Vorträgen des Intarsien-Schreiners Hanspeter Strang (Bild links) und des Malermeisters Jürgen Knopp (Bild Mitte) erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem Neues über das traditionelle Intarsien-Handwerk und über historische Farben. Parallel dazu konnten Kinder bei Erna Hürzeler ihre Mal-Talente ausprobieren (Bild rechts). Am Sonntag wurde der Anlass sodann durch ein Konzert der Stadttambouren Wil glanzvoll abgeschlossen. (sk.)
Vielfältige Tage des Denkmals im Hof zu Wil und im Baronenhaus