Kopfzeile

Inhalt

Einladung zum Empfang der Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter

15. November 2017
Im Rahmen der nationalen Parlamentswahlen wurde die Wiler FDP-Politikerin Karin im Oktober 2011 in den Ständerat gewählt. Im Amtsjahr 2016/17 war Karin Keller-Sutter erste Vizepräsidentin des «Stöckli». Nimmt alles seinen gewohnten Gang, wird der Ständerat Karin Keller-Sutter zu Beginn der kommenden Wintersession, konkret am 27. November 2017, zu seiner Präsidentin wählen. Ihre Heimatstadt Wil und der Kanton St.Gallen bereiten der ehemaligen Regierungsrätin am Mittwoch, 29. November 2017, einen Empfang.
Die Stadt Wil und der Kanton St.Gallen laden die ganze Wiler Bevölkerung herzlich zum offiziellen Empfang der neuen Ständeratspräsidentin ein.

Begleitet von Bundesrat Johann Schneider-Amann und einer Delegation aus Bundesbern fährt Karin Keller-Sutter am 29. November mit einem Sonderzug von Bern via Rapperswil-Jona nach Wil, wo sie um 15.50 Uhr auf dem Gleis 1 eintrifft. Um 16.30 Uhr findet in der katholischen Stadtkirche St.Nikolaus eine öffentliche Wahlfeier statt. Der Wiler Stadtpfarrer Roman Giger und der St.Galler Regierungspräsident Fredy Fässler begrüssen die Gäste; Bundesrat Johann Schneider-Ammann sowie die neue Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter halten kurze Festansprachen. Um 17.30 Uhr sind alle Wilerinnen und Wiler auf dem Hofplatz zu einem Apéro eingeladen, ehe um 18.15 Uhr ein Cortège vom Hofplatz durch die Fussgängerzone Obere Bahnhofstrasse bis hin zum Stadtsaal führt, wo Stadtpräsidentin Susanne Hartmann in einem kurzen Grusswort die offiziellen Glückwünsche der Stadt Wil überbringt.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich teilnehmen und mitfeiern sowie als Publikum auch die Umzugsroute säumen. Die Feier findet bei jeder Witterung statt. (sk.)