Kopfzeile

Inhalt

Weihnachtliche Lichter in der Altstadt

6. Dezember 2017
Am vergangenen Donnerstag war der diesjährige, rund 10 Meter hohe und gut 1,4 Tonnen schwere Weihnachtsbaum für die Wiler Altstadt gefällt, per Tieflaster auf dem Hofplatz transportiert und dort per Pneukran aufgerichtet sowie von Mitarbeitern des Werkhofes der Stadt Wil fixiert worden. Tags darauf schmückte ein Mitarbeiter der Technischen Betriebe Wil TBW den von der Familie Züger aus Züberwangen gespendeten Baum mit Lichterketten.
Bereits am vergangenen Montag waren ein von Daniel Possa aus Wil gespendeter Baum auf dem Bärenbrunnenplatz sowie verschiedene kleinere Bäume in der Kirchgasse neben dem Baronenhaus und in der Marktgasse vor der Kantonalbank aufgestellt worden. Zudem erstrahlt auch in diesem Jahr wieder die Beleuchtung auf dem durch die Stadtgärtnerei bekranzten Pankratiusbrunnen. Noch bis am Samstag, 6. Januar 2018, sorgen diese Installationen für einen prächtigen Lichterglanz in der Altstadt. (sk.)
Aufbau und Schmücken des Weihnachtsbaums auf dem Hofplatz