Kopfzeile

Inhalt

Pensionierung von Martin Berti

22. Februar 2018
Der Geschäftsleiter der Technischen Betriebe Wil (TBW), Martin Berti, verlässt das Unternehmen per Ende Mai 2018. Der 63-jährige lässt sich frühpensionieren.
Als Geschäftsleiter der TBW und Departementsleiter Versorgung und Sicherheit setzte sich Berti während neun Jahren für die Stadt Wil ein. Die Technischen Betriebe sind heute gut im Markt positioniert und verfügen über eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die nachhaltige Abgaben an die Stadt Wil ermöglicht.

Stadtrat Daniel Meili bedauert seinen Weggang: «Martin Berti hat viel für die TBW und die Stadt Wil getan. Seine Fachkompetenz, seine Einsatzbereitschaft und seine Art werden fehlen.»

Die Stadt Wil wird die Stelle in diesen Tagen ausschreiben. Ein Rückblick auf die Tätigkeit von Martin Berti folgt zu einem späteren Zeitpunkt.