Kopfzeile

Inhalt

Entscheide des Stadtrats

27. Juni 2018
Der Stadtrat hat folgende Entscheide gefällt:
  • Er hat dem I. Nachtrag zur Leistungsvereinbarung zwischen der Stadt Wil und der Stiftung Kindertagesstätten und KiTs Tageseinrichtungen betreffend der Finanzierung der Fremdbetreuung von Kindergartenkindern zugestimmt. Der I. Nachtrag gewährleistet, dass in Ausnahmefällen und auf Gesuch der Eltern hin auch ein Platz in der Kindertagesstätte für ein Kindergartenkind subventioniert werden kann. Damit ist gewährleistet, dass im Bedarfsfall Platzierungen von Kindergartenkindern in den Kindertagesstätten sichergestellt werden können. Ab dem Jahr 2019 wird mit Mehrkosten von 20‘000 bis 30‘000 Franken gerechnet.

  • Er hat den Finanzplan 2018-2022 der Stadt Wil und denjenigen der Technischen Betriebe Wil (TBW) genehmigt. Der Bericht und Antrag wurde zum Versand an das Stadtparlament freigegeben. Die Unterlagen sind zu finden unter http://www.stadtwil.ch/de/polver/stadtparlament/politbusiness/.