Kopfzeile

Inhalt

Entscheide des Stadtrats

18. Juli 2018
Der Stadtrat hat folgende Entscheide gefällt:
  • Der Stadtrat hat dem Projekt «Badi Weierwise: Sanierung Badwassertechnik» mit Gesamtkosten von 968‘000 Franken zugestimmt. Die Massnahmen dienen der Sicherstellung einer optimalen Wasserqualität und ermöglichen Synergieeffekte mit dem Sportpark Bergholz. Die Parlamentsvorlage wurde genehmigt.

  • Er hat die Interpellation von Marcel Malgaroli (FDP) mit dem Titel «Werden Wiler Vereine ernst genommen?» beantwortet. Der Stadtrat hält fest, dass die Aufträge des Parlaments und Anliegen von Sport- und Kulturvereinen ernst genommen und bearbeitet werden. Er räumt ein, dass zum Teil zu optimistische Terminangaben gemacht wurden.

  • Der Stadtrat hat die Anfrage von Erika Häusermann (GLP) mit dem Titel «Eine traditionelle Moschee nach dem Vorbild des Propheten» beantwortet. Zudem hat er die Antwort zur Anfrage von Erwin Böhi (SVP) mit dem Titel «Propaganda im HSK-Unterricht auch in Wil?» genehmigt. Die Antworten zu den Vorstössen sind im Internet aufgeschaltet.

  • Der Stadtrat hat festgestellt, dass die Referendumsfrist zum Nachtrag I des Abwasserreglements unbenützt abgelaufen ist. Der Erlass wird auf den 1. Oktober 2018 in Kraft gesetzt. Zudem ist auch die Referendumsfrist bezüglich der Jahresrechnungen 2017 sämtlicher Verwaltungszweige der Stadt Wil unbenützt abgelaufen.