Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

«Wil wirkt» – auch in der Ausbildung


Ein Grusswort der Stadtpräsidentin Susanne Hartmann

Stadtpräsidentin Susanne Hartmann Wil bietet viel. «Wirtschafts-, Arbeits- und Bildungsstadt» – so bezeichnen wir Wilerinnen und Wiler unsere Stadt gern. Was liegt da für junge Menschen näher, als auch ihre Ausbildung bei der Stadt Wil zu absolvieren und bei uns eine Lehre zu machen?

Eine solche Lehre bildet nicht nur einen soliden Start ins Berufsleben, sondern eröffnet in der breiten Weiterbildungslandschaft Schweiz auch glänzende Chancen zum beruflichen Vorwärtskommen. Als drittgrösste Stadt im Kanton St. Gallen bieten wir das passende Umfeld, einen von sieben Lehrberufen «von der Pike auf» zu erlernen – in unterschiedlichen Fachrichtungen und Niveaustufen.



Wir möchten fördern und fordern, dabei grosszügig sein und eine perspektivenreiche Zukunft schenken. Dafür suchen wir junge, begeisterungsfähige Menschen. Dabei liegt mir persönlich sehr am Herzen, dass unsere Lernenden sorgfältig begleitet werden und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen.

Eine Stadt ist immer in Bewegung. So lautet denn auch eine unserer Leitlinien im Leitstern der Stadt Wil: «Wil wirkt». Ich möchte mit euch, liebe Jugendliche, zusammen wirken und viel bewegen. Wil soll noch vielfältiger, innovativer, nachhaltiger und verantwortungsvoller werden. Kommt ihr an Bord?
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.