Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Richtplan der Stadt Wil


Allgemein

Die Arbeiten für einen Richtplanentwurf, als erster Umsetzungsschritt des Stadtentwicklungsprojekts, wurden Mitte 2008 an die Hand genommen. Der Richtplan bildet den Abschluss des Projekts Stadtentwicklung.

 

Kommunaler Richtplan


Die Wiler Richtplanung, welche die räumliche Entwicklung der Stadt aufzeigt, wurde aktualisiert und entspricht hinsichtlich heutiger Rahmenbedingungen sowie künftiger Herausforderungen wieder dem neusten Stand.

Die planungsrelevanten Aspekte des Stadtentwicklungskonzeptes, welches das Stadtparlament am 5. Februar 2009 zustimmend zur Kenntnis genommen hat, wurden mittlerweile in den behördenverbindlichen kommunalen Richtplan überführt. Dieser wurde am 17. März 2010 durch den Stadtrat von Wil erlassen und am 26. August 2010 vom Wiler Stadtparlament genehmigt.
 
Richtplanblätter
 
Pläne
 
Ergebnisse der Vernehmlassung
(abgeschlossen)

Um der Bevölkerung eine Mitwirkung bei der Erstellung des kommunalen Richtplans zu ermöglichen, wurde vom 18. August bis am 18. September 2009 eine öffentliche Vernehmlassung zum Richtplanentwurf durchgeführt. Der Stadtrat bedankt sich bei allen Mitwirkenden, welche ihre Anregungen im Rahmen der Vernehmlassung eingebracht haben. Verschiedene Anstösse konnten aufgenommen werden und sind in die oben aufgeführten Richtplan-Inhalte eingeflossen.

 
 
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.