Willkommen auf der Website der Stadt Wil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zukunft Strassenräume Westquartier


Am Dienstag, 25. Oktober 2016, führte die Stadt Wil im Stadtsaal am Bahnhofplatz einen öffentlichen Informations- und Mitwirkungsanlass unter dem Titel «Zukunft Strassenräume Westquartier» durch.

Einladungsflyer zum Mitwirkungsanlass «Zukunft Strassenräume Westquartier»

In Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem Westquartier hat die Stadt Wil drei Varianten für die zukünftige Gestaltung der Strassenräume ausgearbeitet. Dabei wurden verschiedene Aspekte wie Schleichverkehr, Aufenthaltsqualität oder auch Schulwegsicherheit einbezogen. Im Rahmen einer öffentlichen Informations- und Mitwirkungsveranstaltung im Stadtsaal wurden drei Varianten vorgestellt, zudem konnten die Teilnehmenden über deren Vor- und Nachteile diskutieren und so eine Empfehlung abgeben, in welcher Richtung das Projekt weiterbearbeitet werden soll.

Eingeladen waren Anwohnende sowie Grundeigentümerinnen und -eigentümer aus dem Westquartier, aber auch alle anderen interessierten Personen aus der Stadt Wil. Der Anlass war gut besucht, die Möglichkeit zur Diskussion wurde rege genutzt.

 
Informations- und Mitwirkungsanlass Westquartier - Präsentation Folien.pdf
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF



Kontakt. Öffnungszeiten. Anfahrtsweg.