Stadt Wil

Archiv

1. Juni 2006

Traktanden Stadtparlamentssitzung vom 8. Juni 2006


Am Donnerstag, 8. Juni 2006, findet die elfte Sitzung des Wiler Stadtparlamentes der laufenden Legislatur 2005-2008 statt. Hauptgeschäfte sind der Baukredit für Sanierung und Erweiterung des Mattschulhauses (1. Lesung) sowie der Projektkredit für das Stadtentwicklungskonzept. Weiters traktandiert sind u.a. die Erneuerung der WC-Anlage Stadtweier, die versuchsweise Einführung eines Abendangebotes mit Taxi in Wil sowie zwei Motionen betreffs Revision des städtischen Baureglements beziehungsweise Massnahmen gegen Vandalismus.


Die Parlamentssitzung wird im Pfarreizentrum an der Lerchenfeldstrasse 3 durchgeführt. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 17 Uhr. Die einzelnen Geschäfte sind in folgender Reihenfolge traktandiert:




1.
Reglement über die Delegation von Kompetenzen auf dem Gebiet des Zivilrechts
Kommissionsbestellung


Bericht und Antrag an das Stadtparlament

Reglement



2.
Sanierung und Erweiterung Mattschulhaus / Baukredit
1. Lesung


Antrag der Bau- und Verkehrskommission

Bericht und Antrag an das Stadtparlament



3.
Stadtentwicklungskonzept Wil


Bericht und Antrag an das Stadtparlament



4.
Teilzonenplan „Teilumzonung des Grundstückes Nr.29“


Bericht und Antrag an das Stadtparlament



5.
Erneuerung WC-Anlage Stadtweier


Antrag der Bau- und Verkehrskommission

Bericht und Antrag an das Stadtparlament



6.
Einführung eines öV-Abendangebots mit Taxi in Wil


Antrag vorberatende Kommission

Bericht und Antrag

Wortlaut des Postulats



7.
Motion Kuhn, FDP – Revision städtisches Baureglement


Antrag des Stadtrates

Wortlaut der Motion



8.
Motion Fraktionen SVP/SD und FDP – Massnahmen gegen Vandalismus


Antrag des Stadtrates

Wortlaut der Motion



Die Beschlüsse des Parlaments werden am Donnerstag, 8. Juni 2006, zirka eine Stunde nach Abschluss der parlamentarischen Beratung auf der Website der Stadt Wil aufgeschaltet.


© 2007 by online