Archiv
6. Juli 2005
Deckbelagseinbau Poststrasse, Ilgen- und Jupiterplatz
Im vergangenen Jahr wurden in der Poststrasse die Krebsbacheindolung und Kanalisation erneuert sowie beim Ilgen- und Jupiterplatz die Kreisel gebaut. Die Poststrasse und die Verkehrsknoten stehen dem allgemeinen Verkehr seit rund einem Jahr offen. Gravierende Schäden infolge Senkungen sind in der Zeit keine aufgetreten, sodass die Fertigstellung mit dem Einbau der Deckbeläge ansteht. Da diese Arbeiten nur bei trockener und warmer Witterung ausgeführt werden können, sind, in Absprache mit den beauftragten Strassenbaufirmen, gewisse Verkehrsbeschränkungen unumgänglich.
Für den Fahrverkehr gesperrt
Die Verzweigung Hub-/Churfirstenstrasse, mit Verbindung der SBB-Unterführung, ist entweder am Samstag 9. oder 16. oder 23. Juli 2005 von 06.00 bis 22.00 Uhr für den Fahrverkehr gesperrt. Als Umfahrung stehen die SBB-Unterführung zwischen Rickenbach und Wilen oder die SBB-Überführung bei Gloten offen. Ebenfalls für den Fahrverkehr gesperrt ist von Montag, 25. Juli, ab 06.00 Uhr, bis Dienstag, 26. Juli 2005, 12.00 Uhr, der Verkehrsknoten Ilgenplatz. Die Verbindung zwischen dem Südquartier und der Churfirstenstrasse bleibt gewährleistet.
Verschiebung vorbehalten
Anschliessend an den Belagseinbau Ilgenplatz, frühestens am Mittwoch, 27. Juli 2005, ab 06.00 Uhr bis Donnerstag, 28. Juli 2005, 12.00 Uhr, ist der Verkehrsknoten Jupiterplatz und die Poststrasse bis zur Lerchenfeldstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für Anwohnende sind Zu- und Wegfahrten beschränkt möglich. Weiter ist die Poststrasse, zwischen der Lerchenfeld- und Oberen Bahnhofstrasse, am Montag, 25. Juli 2005 ab 06.00 bis 22.00 Uhr zusätzlich für jeglichen Fahrverkehr gesperrt. Die Zu- und Wegfahrt zum Stadtmarkt wird über die St. Petersstrasse signalisiert. Für alle Verkehrssperrungen bleibt eine wetterabhängige Verschiebung um einen Tag vorbehalten.