Archiv
2. April 2008
Bauarbeiten am Rösslikreisel haben begonnen
Mit dem Rösslikreisel wird in Wil ein wichtiges Bauvorhaben realisiert, das die Verkehrssicherheit erhöht und den Verkehrsfluss im Zentrum verbessert. Der Baubeginn erfolgte am 31. März 2008. Ende September 2008 wird der Kreisel fertig gestellt sein. Die Verkehrsumleitungen sind grossräumig signalisiert.
Die Rösslikreuzung ist ein zentraler Knotenpunkt im städtischen Verkehrsnetz. Während den Bauarbeiten für die Umgestaltung des Knotens zum Kreisel sind deshalb auch verschiedene Änderungen in der Verkehrsführung notwendig.
Stadteinwärts befahrbahr
Die Durchfahrt der Rösslikreuzung auf der Toggenburgerstrasse von Süden Richtung Norden (stadteinwärts) ist grundsätzlich immer gewährleistet. Für den Verkehr in Richtung Bahnhof/Bergholz/Industrie/Westquartier ist eine Umleitung über die Churfirstenstrasse signalisiert. Stadtauswärts wird der Verkehr über die Mattstrasse und Speerstrasse umgeleitet. Der Stadtrat ersucht alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
Ansprechperson
Kantonales Tiefbauamt St. Gallen, Herr B. Bollhalder, Telefon 055 286 40 00.
Mehr Informationen zum Bauprojekt und der Verkehrsführung finden Sie auf der Website der Stadt Wil (www.stadtwil.ch) unter der Rubrik "Planen und Bauen", Sachbereich Tiefbau (Aktuelle Tiefbauprojekte).