Stadt Wil

Archiv

18. März 2009

18. März 2009

Mitfinanzierung von integrationsfördernden Veranstaltungen und Aktivitäten

Der Parlamentsbeschluss zum Vollzugsbeginn des Integrationsleitbildes der Stadt Wil ist seit dem 1. August 2008 in Kraft. Darin wurde eine Pilotphase von drei Jahren definiert. Das Stadtparlament hat für diese Pilotphase einen jährlichen Rahmenkredit von 250'000 Franken für Personal- und Sachaufwand, für projektbezogene Kosten sowie für Beiträge an integrationsfördernde Projekte und Veranstaltungen von Dritten genehmigt.

Der vom Parlament genehmigte Rahmenkredit Integration der Stadt Wil sieht vor, dass Aktivitäten aus der Bevölkerung, welche einen Beitrag zum Zusammenleben von Einheimischen und Zugewanderten leisten, im Rahmen von insgesamt maximal 20'000 Franken unterstützt werden.

Gesuche um finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen und Projekten unter 2000 Franken können jederzeit eingereicht werden und werden laufend beurteilt. Über Gesuche von Veranstaltungen und Projekten über 2000 Franken befindet die Integrationskommission jeweils an einer Sitzung, das nächste Mal am 16. April 2009. Unterstützungsgesuche müssen einen Projektbeschrieb und ein Budget beinhalten und bis am 6. April 2009 bei der Fachstelle Integration der Stadt Wil an der Marktgasse 58 in Wil eingereicht werden.

© 2007 by online