Stadt Wil

Archiv

8. Juli 2009

8. Juli 2009

Wahl eines neuen Leiters für das Einwohneramt

Neuer Leiter des Einwohneramtes der Stadt Wil wird Fabian Müller, bisher Stellvertreter der Leiterin Einwohneramt. Stellenantritt in dieser neuen Funktion ist auf den 1. August 2009.

Nach 19 Jahren in der Wiler Stadtverwaltung kündigte Silvia Bernhardsgrütter ihre Stelle als Leiterin Einwohneramt, um in einem Teilpensum von 40 Prozent die Sekretariatsführung der Schlichtungsstelle für Miet- und Pachtverhältnisse des Gerichtskreises Wil zu übernehmen. Sie steht aber mit einem Pensum von 20 Prozent weiterhin dem Departement Finanzen, Kultur und Verwaltung zur Verfügung und wird beispielsweise für das laufende Projekt «Registerharmonisierung» eingesetzt.

Die Stelle als Leiterin oder Leiter Einwohneramt wurde öffentlich ausgeschrieben. Aus den acht eingegangenen Bewerbungen wurde schliesslich Fabian Müller, Jahrgang 1982 aus Gähwil, ausgewählt. Nach seiner Lehre als Verwaltungsangestellter mit Berufsmatura in der Gemeindeverwaltung Kirchberg war er dort bis 2001 als Stellvertreter des Leiters Betreibungsamt tätig. Seit 2002 war er Sachbearbeiter im Einwohneramt respektive Stellvertreter der Leiterin Einwohneramt in der Stadt Wil. Dadurch kennt Fabian Müller nicht nur das bestehende Team, sondern auch die Verhältnisse der Stadt Wil wie auch die Abläufe im Rathaus und im Einwohneramt bereits bestens.

Porträt fabian müller - neuer leiter einwohneramt Fabian Müller wird seine Stelle per 1. August 2009 antreten. Sein Pensum beträgt 80 Prozent, da er sich bis 2012 an der Fachhochschule Ostschweiz in St. Gallen zum diplomierten Betriebsökonom FH weiterbildet.






















© 2007 by online