Kopfzeile

Inhalt

Hohe Beteiligung an der Einwohnenden-Befragung

29. April 2021
Im Zeitraum vom 19. Januar bis 15. Februar 2021 waren alle Einwohnenden der Stadt Wil eingeladen, an der Befragung «Unsere Stadt Wil der Zukunft» teilzunehmen. Insgesamt gingen 1946 Rücksendungen ein, was einer Rücklaufquote von über 15 Prozent und damit einer erfreulich hohen Beteiligung entspricht.

Die Umfrage dient einerseits als Grundlage für die Entwicklung des Zukunftsbilds der Stadt Wil. Andererseits zeigt die Befragung betreffend zentraler Vorhaben der Stadtentwicklung, wie gut sich die Einwohnenden diesbezüglich informiert fühlen und bei welchen Projektparametern Dialogbedarf besteht. Ebenfalls wurde rege von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, ergänzende Antworten und Meinungen einzureichen.

Der Stadtrat reflektiert derzeit die Ergebnisse der Umfrage im Rahmen der Strategieworkshops und Formulierung der Legislaturziele. Im Anschluss wird er über die Ergebnisse der Einwohnendenbefragung informieren.