Kopfzeile

Inhalt

Sensibilisierung zur Vermeidung von Elterntaxis

Die Stadt Wil hat einen Zeichnungswettbewerb für Schülerinnen und Schüler zum Thema «Der Schulweg – meine Entdeckungsreise» lanciert. Eine sehr erfreuliche Zahl von rund 200 Zeichnungen ist eingegangen. Die 6-köpfige Jury hat nun die Siegerbilder erkoren.

Drei Mädchen auf dem Schulweg

Die prämierten Zeichnungen wurden für die Plakatkampagne zur Sensibilisierung und Vermeidung von Elterntaxi verwendet. Ende 2018 waren die Plakate an verschiedenen Standorten in der Stadt Wil zu sehen und wiesen darauf hin, dass der Schulweg nicht nur eine Strecke von A nach B ist sondern auch eine Entdeckungsreise sein kann.

 Folgende Zeichnungen wurden prämiert und für die Plakatkampagne verwendet:

Plakate der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis  

Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis

     
Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis     

Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis

     
Plakat der Kampagne zur Vermeidung von Elterntaxis