Kopfzeile

Inhalt

Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ

Stadt Wil - Header Unterseiten Ausbildungen Detailhandelsfachfrau-mann EFZ.png

 

Wie lange dauert meine Lehre?
3 Jahre

In welcher Branche werde ich ausgebildet?
Im Thurcom-Shop wird die Branche Consumer-Electronics ausgebildet, in welcher du für den Verkauf, die Beratung und den Support von verschiedenen Abos und Multimediageräten zuständig bist.

Wo absolviere ich meine Lehre?

Im Shop und in verschiedenen Abteilungen der Thurcom an der Speerstrasse.

Das sagt die Berufsbildnerin und Verkaufsberaterin über diesen Beruf:

«An der Arbeit im Thurcom-Shop gefällt mir besonders der Kontakt zur Kundschaft und dass ich mein Flair für Technik einsetzen kann. Ich freue mich sehr auf unseren ersten Lernenden im Sommer, an welchen ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben kann.»

Pia Hauser, Berufsbildnerin / Verkaufsberaterin Thurcom


Was eine Lehre bei uns cool macht?

  • Gratis Halbtax für den Schulweg und die Freizeit
  • Lehrmittel für 0 Franken – wir übernehmen das für dich
  • Besuch von Freikursen an der Berufsschule – klar doch
  • Mobile-Abo-Vorteile bei Thurcom für noch mehr Action
  • Lernende oder Vorgesetzte, bei uns zählen alle gleich viel
IG Logo

 

Auf Insta berichten wir zusammen mit Lernenden über die Ausbildungen bei der Stadt Wil. Folge uns und wirf einen Blick hinter die Kulissen.

 

Fragen?

Melde dich telefonisch bei Fabio Färber, Bildungsverantwortlicher, unter der Nummer 071 913 52 71.

 

Stadt Wil - Webseite Ausbildungen - Handy mit Fabio.png