Kopfzeile

Inhalt

Unterhaltspraktiker/in EBA

Stadt Wil - Header Unterseiten Ausbildungen Unterhaltspraktikerin EBA.png

Wie lange dauert meine Lehre?
2 Jahre

Wo absolviere ich meine Lehre?

In verschiedenen Rayons des Facility Managements, vorwiegend in Schulhäusern und Sportanlagen, verteilt über das ganze Stadtgebiet.

Das sagen unsere Lernenden über diesen Beruf:

«Ich habe diesen Beruf ausgewählt, weil er sehr vielseitig ist und man immer etwas Unerwartetes lernt. Ich reinige gerne, denn es ist doch angenehm, wenn es schön und sauber ist. Am liebsten reinige ich die Toiletten oder ganze Zimmer.»

Isabo-Maria Peyer, 1. Lehrjahr, Unterhaltspraktikerin EBA

«Im Sommer beginne ich die Lehre als Unterhaltspraktiker EBA. Ich freue mich schon auf die abwechslungsreiche Arbeit und dass ich viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen werde. Super ist es, dass ich während der Lehre in verschiedenen Rayons arbeiten werde.»

Pirmin Gübel, 1. Lehrjahr, Unterhaltspraktiker EBA


Was eine Lehre bei uns cool macht?

  • Gratis Halbtax für den Schulweg und die Freizeit
  • Lehrmittel für 0 Franken – wir übernehmen das für dich
  • Besuch von Freikursen an der Berufsschule – klar doch
  • Mobile-Abo-Vorteile bei Thurcom für noch mehr Action
  • Lernende oder Vorgesetzte, bei uns zählen alle gleich viel
IG-Logo.png

 

Auf Insta berichten wir zusammen mit Lernenden über die Ausbildungen bei der Stadt Wil. Folge uns und wirf einen Blick hinter die Kulissen.

 

Fragen?

Melde dich telefonisch bei Fabio Färber, Bildungsverantwortlicher, unter der Nummer 071 913 52 71.

 

Stadt Wil - Webseite Ausbildungen - Handy mit Fabio.png