Kopfzeile

Inhalt

Westpark

Zukunftsbild Skizze
Skizze zur Erschliessung und Wegführung im Westpark (SKK Landschaftsarchiteken, 2017)

Der Westpark als wichtiger landschaftsbezogener Freiraum am Siedlungsrand zwischen Wil, Münchwilen und Sirnach wird für die Naherholung an Bedeutung gewinnen. Der Westpark ist durch seine vorwiegend landwirtschaftliche Nutzung geprägt. Das intakte Ortsbild des Weilers Trungen und die Hochstamm-Obstbäume, der Strukturreichtum und die topographische Vielfalt prägen den Landschaftsraum. Der Westpark verfügt über eine hohe landschaftliche Qualität, weist aber nur wenig Erholungsinfrastruktur (z.B. Fuss- und Velowegnetz) auf. Die Handlungsanweisungen im Zukunftsbild Westpark und Stadtpark Weierwise 2050 zielen darauf ab, bestehende Qualitäten zu erhalten und für die Erholungsnutzung zu optimieren.

Zugehörige Objekte