Kopfzeile

Inhalt

Gewinnerin des Hauptpreises der Energie Trophy steht fest

2. Dezember 2022
Ganz im Zeichen der Energieeffizienz stand am 29. Wiler Spielfest im April 2022 eine unterhaltsame und lehrreiche Energie Trophy der Energiestadt Wil. Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises beim dazugehörigen Wettbewerb ist Regina Beurer.

Bei der Energie Trophy konnten sich die Besucherinnen und Besucher davon überzeugen, dass Energie und CO2 sparen auch Spass machen kann. Mit einem Check bestimmten sie ihren CO2-Fussabdruck und erhielten mögliche Wege zur CO2-Reduktion aufgezeigt.

Den Hauptpreis beim Wettbewerb, einen E-Scooter "Vespino City 7i S" im Wert von knapp 4'000 Franken, gewann Regina Beurer aus Wil. Gesponsort wurde der Preis von den Technischen Betrieben Wil TBW und der Emovemotors AG. Bei der Schlüsselübergabe durch Stadtrat Andreas Breitenmoser freute sich die Gewinnerin: "Ich werde in Zukunft emissionsfrei meine Einkäufe in Wil tätigen und meine Freundinnen besuchen."

Die Energie Trophy ist Teil des Programms MONAMO "Modellstadt für nachhaltige Mobilität" mit der Unterstützung von EnergieSchweiz.

Gewinnerin Regina Beurer mit dem eScooter