Kopfzeile

Inhalt

Verleihung Kulturpreise 2019 der Stadt Wil

28. Oktober 2019
Die Stadt Wil vergibt Ende November einen Anerkennungspreis an die Historikerin Dr. Magdalen Bless und an die Leiterin des Living Museum Dr. Rose Ehemann. Zudem erhalten der bildende Künstler Sebastian Stadler und die Altstadtvereinigung Wil je einen Förderpreis. Das Atelierstipendium Bick im Tessin geht an die schreibende Künstlerin Jeannette Loosli Gassama.

Alljährlich fördert die Stadt Wil Kulturschaffende mit der Vergabe von verschiedenen Preisen. Diese werden vom Stadtrat auf Empfehlung der Kulturkommission vergeben. Die Verleihung der Auszeichnungen findet jeweils im Rahmen einer öffentlichen Feier in der Tonhalle Wil statt, dieses Jahr am Donnerstag, 28. November 2019, um 19.30 Uhr. Nach einer Begrüssung und kurzen Ansprache durch Stadtpräsidentin Susanne Hartmann werden die Preisträgerinnen und –träger gewürdigt und die Preise überreicht.

Die Feier in der Tonhalle wird durch die Living Session Band musikalisch umrahmt. Der Stadtrat und die Kulturkommission laden die Bevölkerung herzlich ein, an dieser öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen. Im Anschluss an die Preisvergabe offeriert die Stadt Wil allen Besucherinnen und Besuchern einen Apéro im Kleinen Saal der Tonhalle.

Zugehörige Objekte

Name
Einladungskarte_Kulturpreisverleihung_2019_Stadt_Wil.pdf Download 0 Einladungskarte_Kulturpreisverleihung_2019_Stadt_Wil.pdf