Sommerprojekt «zuOhren in der Stadtbibliothek» mit Bettina Scheiflinger

Unter dem Motto «Die Bibliothek geht raus» bietet die Stadtbibliothek Wil in den Sommermonaten jeweils einen besonderen Anlass. In diesem Sommer können Jung und Alt auf dem Gartensitzplatz der Bibliothek eine besondere Geschichte hören, die von der Wiler Autorin Bettina Scheiflinger exklusiv für die Stadtbibliothek geschrieben wurde.

02. Juli 2020

Mit «zuOhren» macht Bettina Scheiflinger Geschichten des Ortes im Rahmen des städtischen Kulturprojekts «Kunst am Weier» rund um den Stadtweier erlebbar. Für die Stadtbibliothek hat sie eine neue Geschichte geschrieben, die von der 14-jährigen Sprecherin Maleah Milsom zum Leben erweckt wurde. Zusammen mit den Soundeffekten von Tobi Winiger ist die Geschichte ein wahrer Hörgenuss. Mittels QR-Codes kann die Geschichte aufs Handy heruntergeladen werden. Die Tafel mit dem Code wurde von der Grafikerin Sabrina Oberli an das bestehende Design der Tafeln am Weier angepasst – zusammen mit einem passenden Lesezeichen.

Die Geschichte kann ab sofort angehört werden und wird auch nach dem Sommer permanent zur Verfügung stehen. Am Samstag, 5. September, um 11 Uhr, findet in der Stadtbibliothek eine Vernissage statt, an der die Autorin und ihr Team anwesend sein werden. Die Gäste werden mit Kaffee und Zopf bewirtet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Projekt «zuOhren in der Stadtbibliothek» wurde durch die Bibliotheksförderung des Kantons St. Gallen finanziell unterstützt.