Die Abteilung Facility Management ist für den infrastrukturellen und technischen Unterhalt der städtischen Schul-, Sport- und Verwaltungsliegenschaften zuständig.
Mit rund 70 Mitarbeitern im Voll- und Teilzeitpensum erbringt das Facility Management unter anderem folgende Dienstleistungen für die internen und externen Nutzer der Anlagen:
- Unterhalts- und Grundreinigung
- Umgebungsarbeiten (exkl. Grünflächen)
- Wartungen und Inspektionen
- technische Kontrollgänge
- Reparaturen und Störungsbehebungen
- Pikettdienst
- Budgetierung und Koordination von Instandsetzungen und kleineren Umbauprojekten
- Unterstützung der Abteilung Hochbau bei grösseren Projekten
- Schliessmanagement
- Raumreservationen
- Kontrolle und Unterhalt der städtischen Defibrillatoren und Erste-Hilfe-Koffer
- Veranstaltungsbetreuung
- Einkauf von externen Dienstleistungen