Facility Management

Die Abteilung Facility Management ist für den infrastrukturellen und technischen Unterhalt der städtischen Schul-, Sport- und Verwaltungsliegenschaften zuständig.

Mit rund 70 Mitarbeitern im Voll- und Teilzeitpensum erbringt das Facility Management unter anderem folgende Dienstleistungen für die internen und externen Nutzer der Anlagen:

  • Unterhalts- und Grundreinigung
  • Umgebungsarbeiten (exkl. Grünflächen)
  • Wartungen und Inspektionen
  • technische Kontrollgänge
  • Reparaturen und Störungsbehebungen
  • Pikettdienst
  • Budgetierung und Koordination von Instandsetzungen und kleineren Umbauprojekten
  • Unterstützung der Abteilung Hochbau bei grösseren Projekten
  • Schliessmanagement
  • Raumreservationen
  • Kontrolle und Unterhalt der städtischen Defibrillatoren und Erste-Hilfe-Koffer
  • Veranstaltungsbetreuung
  • Einkauf von externen Dienstleistungen