Kopfzeile

Inhalt

Musiktheater

Alle drei Jahre wird ein Werk aus den Bereichen Oper, Operette oder Musical in der Tonhalle Wil aufgeführt.
Der Verein MUSIKTHEATERWIL wurde 1866 als Theatergesellschaft Wil gegründet und im Jahre 2011 in MUSIKTHEATERWIL umbenannt. MUSIKTHEATERWIL besteht aus den drei Vereinen Männerchor Concordia Wil, Orchesterverein Wil und Chor zu St.Nikolaus Wil sowie aus freien Mitgliedern.

Die Vision des Vereins setzt hochgesteckte Ziele: So will MUSIKTHEATERWIL eine der innovativsten Musik-Liebhaberbühnen der Schweiz sein, und sich auf die Aufführung von Literatur aus Operette, Oper und Musical konzentrieren, die auf einem hohen künstlerischen Niveau mit möglichst vielen Amateur-Darstellern aus Stadt und Region Wil realisierbar sind. Ganz Wil soll in den Spielsaisons im Theaterfieber sein.

MUSIKTHEATERWIL präsentiert vom 10. Januar 2015 – 28. März 2015 die Oper «La Traviata» von Giuseppe Verdi in der Tonhalle Wil – eine faszinierende und sehr ergreifende Geschichte mit grossartiger Musik.
Musiktheater
9500 Wil
info@musiktheaterwil.ch

Website