TBW-Weihnachtsspende 2025 geht an das Hilfswerk miva

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit setzen die TBW ein Zeichen der Solidarität und spenden einen Geldbetrag von 3'000 Franken an eine gemeinnützige Organisation in der Region Wil. Die diesjährige TBW-Weihnachtsspende geht an das Schweizer Hilfswerk miva mit Sitz in Wil.

02. Dezember 2025

miva finanziert Transportmittel für Hilfsorganisationen in abgelegenen Regionen von Entwicklungsländern und sorgt dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird. Durch die Projekte von miva werden die Lebensbedingungen benachteiligter Menschen erheblich verbessert. Dank der bereitgestellten Transportmittel gelangen etwa Kinder sicher zur Schule, kranke oder verletzte Personen zum Arzt und lebensnotwendige Lebensmittel in entlegene Dörfer. miva hat es sich zum Ziel gesetzt, Distanzen zu überbrücken und die benötigte Unterstützung verlässlich ans Ziel zu bringen.

Andreas Breitenmoser, Stadtrat und Departementsvorsteher Versorgung und Energie, und Marco Bötschi, Geschäftsleiter TBW, ist es wichtig, mit miva eine Organisation zu unterstützen, die Menschen selbst in entlegensten Regionen erreicht. Die TBW danken den Verantwortlichen von miva herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr grosses Engagement und freuen sich, mit der Weihnachtsspende von 3'000 Franken gemeinsam mit miva Hilfe in Bewegung zu bringen.