Einschneidende Massnahmen wegen Coronavirus

Der Bundesrat hat am Freitag, 13. März 2020, entschieden, dass die Schulen in der Schweiz bis zum 4. April 2020 geschlossen bleiben. In der Stadt Wil betrifft dies bis auf weiteres auch die Logopädie-Therapien, die Psychomotorik und die heilpädagogische Früherziehung. Auch die Tagesstrukturen bleiben vorerst geschlossen. Die Stadt Wil bittet die Eltern darum, die Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen.

13. März 2020

Über die Organisation einer Notbetreuung wird am Montag auf der Website der Stadt Wil informiert. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsmaterial und Aufgaben versorgt werden. Die Kinder werden zu gegebener Zeit von der Klassenlehrperson informiert.

Die Stadt Wil ruft die Bevölkerung dazu auf, die Weisungen des Bundes und des Kantons strikt zu befolgen. Wir sind hier auf die Solidarität der gesamten Bevölkerung angewiesen. Nur gemeinsam schaffen wir es, dass sich die Ausbreitung verlangsamen wird. Infos dazu gibt es hier .

Über weitere Massnahmen und den Umgang mit der Situation berät die städtische Arbeitsgruppe laufend. Städtische Infos werden auf der Startseite der Stadt Wil aufgeschaltet.