Gewinner des Prix Benevol 2021 stehen fest - Freiwilligen-Anlass abgesagt

Der Prix Benevol der Stadt Wil geht in diesem Jahr an die KTV Wil Jugendriege, den Budo-Sportclub Wil und an den Rotkreuzfahrdienst Region Wil und Umgebung. Mit der Verleihung des Prix Benevol bedankt sich die Stadt Wil in Zusammenarbeit mit Benevol St. Gallen (Fachstelle für Freiwilligenarbeit) bei allen Vereinen und Organisationen für die unzähligen Stunden freiwilligen Engagements.

20. August 2021

Für den Preis 2021 konnten sich alle Vereine, Gruppierungen und Organisationen bewerben, die sich in der Stadt Wil unentgeltlich engagieren. Insgesamt sind in diesem Jahr 20 Bewerbungen eingegangen. Eine fünfköpfige Jury prüfte die Bewerbungen und erkor drei Sieger, welche ein Preisgeld von je 1'500 Franken entgegennehmen dürfen. Die Gewinnerinnen und Gewinner sind automatisch für das Finale des kantonalen Prix Benevol im Jahr 2022 nominiert, welches mit total 10'000 Franken dotiert ist.

Der Freiwilligen-Anlass vom 6. September 2021 als Dank an alle freiwillig engagierten Menschen in der Stadt Wil kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Somit findet auch keine offizielle, öffentliche Preisverleihung des Prix Benevol statt.