Kinoerlebnis in Wil dank Sonnenergie

Die Jugendarbeit Wil hat in Zusammenarbeit mit dem Verein Solarkino St.Gallen Kinovorführungen geplant. Am 10. und 11. Juni 2020 werden in der Lokremise zwei bewegende Filme gezeigt, die aktuelle Themen aus der Welt der Jugendlichen aufgreifen. Der Eintritt ist kostenlos, es wird eine Kollekte geben.

09. Juni 2020

« Das schönste Mädchen der Welt » ist eine moderne Rap-Liebesgeschichte, die das Versdrama von Cyrano de Bergerac in die heutige Zeit überträgt. Der Film wird am Mittwoch, 10. Juni 2020, ab 19.30 Uhr gezeigt (Türöffnung ab 18.30 Uhr). Zutritt ab 12 Jahren, in Begleitung der Eltern ab 6 Jahren.

Bei « Die brillante Mademoiselle Neila » handelt es sich um einen geistreichen und wortgewandten Film über eine junge Französin mit Migrationshintergrund, die sich an der Uni gegen Vorurteile behaupten muss. Der Film wird am Donnerstag, 11. Juni 2020, ab 19.30 Uhr gezeigt (Türöffnung ab 18.30 Uhr) und hat keine Altersbeschränkung.

Sitzmöglichkeiten sind im Solarkino vorhanden. Diese werden von den Jugendlichen der Jugendarbeit Wil aufgestellt, die auch für das leibliche Wohl während der Filmpausen sorgen (unter Berücksichtigung der BAG-Hygienemassnahmen). Die Platzzahl im Solarkino ist beschränkt. Ein frühzeitiges Erscheinen ist empfohlen. Vor Ort hat es keine Parkplätze, jedoch kann das Parking bei der Kantonsschule Wil genutzt werden.