Kunst im Foyer: Ausstellung von Hubert Dionys Müller

Im Foyer des städtischen Verwaltungsgebäudes in Bronschhofen wird am 3. September eine neue Ausstellung eröffnet. Hubert Dionys Müller stellt ausgewählte Bilder aus seiner Reihe zu «Hürlimann und Ackersegen» vor.

25. August 2021

Bildhauermeister Hubert D. Müller aus Oberriet zeigt 27 Fotos von einem roten Hürlimann Traktor. Der Traktor, in den Sechzigerjahren in Wil erbaut von der Firma Hürlimann, weckt Kindheitserinnerungen. Am Arbeitsplatz seines Vaters hat Müller schon früh viele Stunden um und auf dieser Zugmaschine verbracht. In seinen kühnsten Träumen tuckerte er alleine über Stock und Stein. Auf Besorgungsfahrten nach Wil bot sich ihm dann oft das Bild von zwölf roten, fertigen Traktoren, die in Reih und Glied vor dem Firmengebäude standen. Diesen roten Genuss teilt er nun mit der Wiler Bevölkerung. Zusätzlich ist im Foyer "reifer Ackersegen" zu sehen –  Steinobjekte, die an reife Kartoffeln erinnern und die Erinnerung an die Kartoffelernte mit dem roten Traktor vervollständigen.

Die Stadt Wil präsentiert die Werke von Hubert D. Müller vom 3. September bis 18. November im Foyer des städtischen Verwaltungsgebäudes in Bronschhofen. Das Foyer wird Kunstschaffenden als Ausstellungsplattform zur Verfügung gestellt. So bietet die Stadt Wil vielfältige Einblicke in das regionale Kunstschaffen.

Öffentliche Vernissage
Die Stadt Wil lädt am 2. September um 18.00 Uhr zur öffentlichen Vernissage. Gäste beachten bitte die zu diesem Zeitpunkt gültigen Massnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen.